“Tierschutz-Check – zur Bundestagswahl 2017”
Wie einige andere Tierschutzvereine hat nun auch der Deutsche Tierschutzbund die tierschutzpolitischen Positionen einiger auserwählter (!) Parteien abgefragt und das Befragungserlebnis auf www.tierschutzbund.de/tierschu… veröffentlicht:
“Tierschutzinteressierte Wählerinnen und Wähler können die Wahlprüfsteine als Hilfestellung für ihre Entscheidung nutzen – denn mit ihrer Wahl legen sie auch den Grundstein für den Tierschutz in den nächsten Jahren…”, schreibt wichtigtuerisch der DTB dazu, in seiner Pressemeldung vom 16.08.20217.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachstehend dazu in einem “Offenen Schreiben” einige offene Anmerkungen:

“Parteienbefragungen vor den Wahlen” – sind so überflüssig wie ein Kropf!

Eine solche “Befragung” ist nur geeignet als PR-Aktion für Tierschutz-Organisationen, mal wieder in den Medien präsent zu sein.

Seit Jahren werden die Parteien von den Tierschutzverbänden, zuletzt von animal-public”, oder hier vom DTB gebetsmühlenartig mit „Wahlprüfsteinen“ befragt und seit Jahren lassen sich die TS-Verbände von sophistischen Polit-Geschwätz einlullen – und verkünden dann wichtigtuerisch die Ergebnisse was die jeweilige Partei künftig, im Sinne des Tierschutzes tun WILL.

Doch das sind nichts anderes als leere Absichtserklärungen unserer politischen Berufsschwätzer und Wahrheitsverdreher, schlicht Makulatur, die uns die Politiker seit Jahren um die Ohren geben – und die nach naiver, braver Hofberichterstattermanier, der verzweifelt auf Besserung der elenden Tierschutzsituation hoffenden Tierschutzgemeinde, dann wie eine vom Himmel gefallene Wahrheit verkündet wird.
Wahlversprechen, Absichtserklärungen haben doch nichts, absolut nichts, mit dem nach den Wahlen dann realen, tatsächlichen Politikerhandeln zu tun!
Wir können uns doch nicht rührend NAIV, an wohlfeilen ABSICHTSERKLÄRUNGEN; bloßen VERSPRECHUNGEN orientieren, liebe Tierfreunde!
Sie werden es nicht glauben, aber es gibt Staaten, die von den Klügsten regiert werden; das ist bei Pavianen der Fall (Dr. Konrad Lorenz)
Leider werden wir nicht von klugen Affen regiert.-

Aussagekraft hat einzig allein was in der Vergangenheit von den Parteien GETAN wurde, welche gute TATEN für den Tierschutz VOLLBRACHT wurden. Und hier sieht es bei den etablierten Parteien seit Jahrzehnten übelst aus – unabhängig, was ihnen zuvor salbungsvoll aus dem Mund gefallen ist.
Solche rührend-naiven Befragungen sind so überflüssig wie ein Kropf, die Ergebnisse so gewichtig, wie das dumm-gläubige Sichten einer Kristallkugel bei einer Wahrsagerin. Doch offenbar gilt traurigerweise in der TS-Szene: “Wahrheit ist eine widerliche Arznei; man bleibt lieber krank, ehe man sich entschließt, sie einzunehmen. (August von Kotzebue)

Wieso wurde eigentlich bei der Umfrage nicht fairerweise auch die „Alternative für Deutschland“ befragt? Weshalb wurde diese demokratisch legitimierte Partei , die 100%-tig in den Bundestag einziehen wird, negiert?
Sollen wirklich alle wertkonservativen AfD-Wähler als “böse Rechte” (die dann letztlich zu einem Einheitsbrei von “Rechtsextremisten” verkocht werden) stigmatisiert werden? Auch vom Tierschutz, von den Tierschutzverbänden?
Diese Partei wurde auch hier nach Manier bester Gesinnungsdiktatur und Meinungszensur in vorauseilendem Gehorsam diffamierend ausgegrenzt.
Wohin man auch schaut in der Möchte-gern-gut-sein-Szene – überall betet man total verbuckelt, ideologisch perfekt dressiert, mit religiöser Leidenschaft den Götzen ´Political-Correctness´ an.

Mediale Gewalt und die Tyrannei der politischen Korrektheit – sind die Terminologie der heutigen Inquisition. Dem wird hier in vorauseilendem Gehorsam geleistet: Man agiert als williger Kalfaktor der etablierten Parteien-Clique der CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE-Fraktion – präsentiert sich als williger Lakai exakt für die Parteien, für die Tierschutz ein Fremdwort ist!

Zur Wissenserweiterung z.B – siehe z.B.: wolodja51.wordpress.com/2016/0… oder www.journalistenwatch.com/2017… oder www.huffingtonpost.de/ulrich-d…

Gewisslich ist die AfD weder vorbildlicher Kämpfer für Tierrechte noch absoluter „Retter“ des Deutsch-Michl-Landes. Man sollte dieser Alternativ-Partei aber die CHANCE einräumen, es besser zu machen als die etablierten Altparteien, die dem Bürger (auch und gerade den Tierschützern) seit JAHRZEHNTEN unisono in den Hintern treten und das Volk drangsalieren – von „regieren“ kann nicht mehr die Rede sein. Wir haben keinen Fehler im System – der Fehler IST das heutige System.

Übrigens: Ich bin weder links, noch rechts; aber ich denke noch selbst. Und halte es mit George Orwell: ”Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

V.i.S.d.P. Ulrich Dittmann / 16.08.2017

Ulrich Dittmann
Arbeitskreis für Umweltschutz und Tierschutz – BAG gegen betäubungsloses Schächten
Postfach 11 55
D – 67801 Rockenhausen
E-Post: ulrich.dittmann-arbeitskreis-t…

—–

From: AK Dittmann
Sent: Wednesday, August 16, 2017 6:05 PM
To: presse@tierschutzbund.de ; info@animal-public.de
Cc: angela.merkel@bundestag.de ; bundesgeschaeftsstelle@alterna… ; Bürgerbewegung pro Deutschland ; direkt@bayern.de ; fraktion@cducsu.de ; fraktion@linksfraktion.de ; info@daserste.de ; info@fdp.de ; info@gruene-bundestag.de ; landesleitung@csu-bayern.de ; poststelle@bpra.bund.de ; Spiegel@spiegel.de ; sigmar.gabriel@bundestag.de ; Wolfgang.Bosbach@bundestag.de ; martin.schulz@spd.de ; gustav.herzog@wk.bundestag.de ; malu.dreyer@stk.rlp.de ; 1@cdu.landtag.rlp.de
Subject: “Parteienbefragungen vor den Wahlen” – so überflüssig wie ein Kropf!

———-

Tierschutz, Ulrich Dittmann Arbeitskreis (16.08.2017; 18:11 Uhr)
ulrich.dittmann-arbeitskreis-t…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 16.08.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein