Deutsches Tierschutzbüro e.V.
green yellow PR
Jan Peifer

Oberlandesgericht Hamburg hebt Einstweilige Verfügung auf – Deutsches Tierschutzbüro siegt vor Gericht

Im Februar 2014 kam es zwischen dem Vizepräsidenten des Zentralverbands der deutschen Pelztierzüchter, Herrn Alfons Grosser, und dem Deutschen Tierschutzbüro e.V. wieder einmal zu einer juristischen Auseinandersetzung vor Gericht. Die Tierschützer gingen im Rahmen der Berufung gegen ein Verbot vor, dass dieser gegen eine Äußerung erwirkt hatte, in welcher das Deutsche Tierschutzbüro den Betrieb von Pelzfarmen durch Alfons Grosser in der Öffentlichkeit als “illegal” bezeichnet hatte. “Aus unserer Sicht wurden und auch werden fast alle Nerzfarmen in Deutschland illegal betrieben, weil sie sich nicht an die aktuelle Tierschutz-Nutztierverordnung halten. Danach stünde den Tieren meist mehr Platz zu als ihnen gewährt wird.”, so Jan Peifer, Gründer des Deutschen Tierschutzbüro. …

Businessportal24 (Pressemitteilung) – 04.05.2016
www.businessportal24.com/de/ni…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 04.05.2016
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein