PRESSEINFORMATION

Klaus Witt: Der Seelenfänger von Capri
von Menschen und Tieren
19,95€, 272 Seiten
ISBN (Buch): 978-3-8312-0404-5
ISBN (E-Book): 978-3-8312-5740-9
KOMPLETT-MEDIA, Grünwald 2014

DÜRFEN TIERE MENSCHEN ESSEN?
Oder anders gefragt:
Dürfen Menschen Tiere essen?

München/Grünwald – Der frischgebackene Tierarzt Klaus, glühender Verehrer Axel Munthes, ist auf dessen Spuren auf Capri unterwegs. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise, die als Urlaub beginnt und sehr bald von der Verantwortlichkeit des Menschen erzählt.
Mitten im mediterranen Treiben der vielbesuchten und besungenen Urlaubsinsel trifft der Deutsche Klaus auf seinen italienischen Kollegen, den „Dottore“, der als allseits geschätzte Kapazität nicht nur Tiere behandelt. Als „Seelenfänger von Capri“ ist er zutiefst menschliche Leitfigur für ein herzliches Miteinander – immer bereit zu helfen und zu heilen.
„Man achte mehr das Leben und die Unversehrtheit des anderen“ – nach diesem Motto leben das Werk, seine Figuren und sein Autor. Für Tierarzt Klaus Witt und seine totkranke Mutter sind die letzten gemeinsamen Tage auf der Insel im Golf von Neapel die erfüllteste Zeit ihres Lebens. Seine Erzählung zwischenmenschlicher Beziehungen verbindet der Autor mit einer einfühlsamen philosophischen Ebene.

Der Seelenfänger von Capri – ein tiefgründiges Buch, das von Tierliebe, lebenstüchtigen Italienern und der sprühenden Liebenswürdigkeit einer Insel im Süden Italiens erzählt.

—–

Über den Autor:

Ein schwarzer Wolfshund war dabei, als Dr. Klaus Witt 1953 geboren wurde. Die Liebe zu den Tieren begleitet ihn auch heute noch durch die tägliche Praxis als Tierarzt.
Weitere Leidenschaften sind die wunderbare Inselwelt von Capri sowie die tiefen Gedanken der Philosophie. Seine ganz persönliche Lebensweisheit: „Reich ist nicht der, der viel besitzt, sondern der, der viel gibt.“

—–

Für Rezensionsexemplare (auch als E-Book), Interviewanfragen, Pressetermine, hochauflösende Bilddateien und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jutta Förtsch: jutta.foertsch@komplett-media…..

Kontaktinformationen: Jutta Förtsch, Lenz Impuls Public Relations Agentur für Kommunikation GmbH, Robert-Koch-Straße 38, 82031 Grünwald

KOMPLETT-MEDIA GmbH
Robert-Koch-Str. 38, 82031 Grünwald,
089/6492277
www.komplett-media.de

———-

KOMPLETT-MEDIA GmbH (15.07.2014; 13:26 Uhr)
presse@komplettmedia-verlag.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 15.07.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein