Alexander Bonde: “Dr. Cornelie Jäger ist eine wichtige Stimme und ein Gewinn für den Tierschutz im Land”

(Presseinfo: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, Pressestelle vom 08.04.2015; 11:14 Uhr)

“Tierschutz ist für die grün-rote Landesregierung ein wichtiger Politikbereich, den wir gezielt gestärkt haben und weiter stärken, zuletzt mit der Novelle des Jagdrechts, den neuen Agrarumweltprogrammen und dem geplanten Verbandsklagerecht für Tierschutzverbände. Die Landesverfassung gibt uns den Auftrag, die Tiere als Mitgeschöpfe zu achten und ihre Rechte zu wahren. Die Arbeit der im Jahr 2011 neu berufenen Landesbeauftragten für Tierschutz leistet dazu einen wichtigen Beitrag“, sagte Verbraucherminister Alexander Bonde am Mittwoch (8. April) in Stuttgart anlässlich der Vorstellung des Tätigkeitsberichts 2014 der Landestierschutzbeauftragten …

RegioTrends.de – 08.04.2015; 11:28 Uhr
www.regiotrends.de/de/regiomix…

Siehe auch:

Landesbeauftragte für Tierschutz veröffentlicht Tätigkeitsbericht für das Jahr 2014 – Dr. Cornelie Jäger: “2014 war ein turbulentes Jahr mit erschütternden tierschutzrelevanten Einblicken”
www.regiotrends.de/de/regiomix…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 08.04.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein