Welttierschutztag 2015

Tierrechte statt Tierschutz

Am Sonntag ist wie an jedem 4. Oktober Welttierschutztag ( maqi.de/presse/welttierschutzt… ). Bereits vor zehn Jahren ( maqi.de/presse/vegetariertiers… ) forderte aus diesem Anlass die Tierrechtsinitiative Maqi Tierrechte statt Tierschutz. Denn Tierschutz ( antispe.de/txt/neuer-tierschut… ) bedeutet seit jeher nichts anderes, als sich speziesistisch ( antispe.de/ ) für eine Reform ( tierrechtspartei.de/tstr ) der Sklaverei ( tierrechtsforen.de/rassismussp… ) und Schlachtung auszusetzen, um so “guten Gewissens” Tierprodukte – unvegane Gebrauchsgegenstände und Nahrungsmittel aus größeren Käfigen, mit kürzeren Mordtransporten, Betäubung vor der Verstümmelung oder dem Kehleaufschlitzen usw. – konsumieren zu können. Doch von Spielzeug oder Fototapeten haben die todgeweihten Gefangenen herzlich wenig. Stattdessen zementieren Tierschützer ( unvegan.de/archives/6-Metzger-… ) und Spendensammeltierschutzorganisationen wie der Tierschutzbund ( tierrechtsforen.de/7/4000/4005 ), Peta ( maqi.de/txt/petagegentierrecht… ) usw. mit ihren Forderungen und ihrem Handeln, was sie, zumindest für einige Spezies, angeblich verhindern wollen.

Wie auch Vegetarierpropaganda ( maqi.de/presse/weltvegetariert… ) behindert dies u.a. die Etablierung einer veganen Gesellschaft ( vegane-gesellschaft.de/ ). Was daher erforderlich ist, sind Tierrechte, insbesondere das Recht auf Leben, Freiheit und physische und psychische Unversehrtheit und somit die völlige Abschaffung der Ausbeutung.

[1188 Anschläge. Fotos stehen kostenfrei zur Verfügung. Diese Pressemitteilung finden Sie mit weiterführenden Links und Bildern online unter maqi.de/presse/welttierschutzt…. Bei redaktioneller Verwendung Hinweis/Belegexemplar erbeten.]

Maqi – für Tierrechte, gegen Speziesismus setzt sich für eine Verwirklichung der Tierrechte (so etwa das Recht auf physische und psychische Unversehrtheit), die Abschaffung der Diskriminierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Spezies (analog zu Antirassismus und Antisexismus) und die Etablierung einer veganen Gesellschaft ein.

Nähere Informationen und Bildmaterial ( maqi.de/bildarchiv.html ) bei Maqi – für Tierrechte, gegen Speziesismus, c/o Achim Stößer, Berliner Str. 34, D-63619 Bad Orb, Tel. 06056 309788, mail@maqi.de, maqi.de.

Maqi Pressemitteilung (03.10.2014; 21:08 Uhr)
presse@antispe.de

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 04.10.2015