Tönnies – Deutschlands größtes Fleischunternehmen und einer der größten Schlachtbetriebe Europas …

Das Unternehmen befasst sich im Kerngeschäft mit der Schlachtung, Zerlegung und Verarbeitung von Schweinen, Sauen und Rindern. Bei Konsumenten sind vor allem die Unternehmensmarken “Tillmans” und “Toasty” bekannt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück, wo wir unsere Mahnwache abhalten werden. In sieben deutschen und einer dänischen Produktionsstätte beschäftigt es rund 8000 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe ist weltweit aktiv und unterhält 25 Auslandsbüros. Der Exportanteil beträgt über 50%.

Tönnies schlachtet mehr Tiere als jemals zuvor
16,4 Millionen Schweine und 405.000 Rinder verloren allein im Jahre 2013 bei Tönnies ihr Leben. Es wurden mehr Tiere geschlachtet und mehr Geld umgesetzt als je zuvor. Das Jahr 2013 wurde mit “Rekordwerten” für Umsatz und Schlachtzahlen abgeschlossen. Die Erlöse kletterten von fünf auf rund 5,6 Milliarden Euro.

Wir sagen “Schluss mit dem Verdrängungsmechanismus!” und gedenken an diesem Tag all der gebrochenen Seelen, die geboren wurden um zu sterben und ihr kurzes Leben lang nur ein Produktionsgut waren und bilden vor der Zufahrt des Werksverkaufs des Schlachthofes eine Menschenkette mit etwa 150 Aktivisten. Es werden Kundgebungen abgehalten, welche vor Ort an die Besucher des Werksverkaufs gerichtet sind und durch die Berichterstattung der Presse selbstverständlich an alle nicht vegan lebenden Konsumenten gerichtet sind. Wir zeigen auf, dass das Ausbeuten und Töten von fühlenden Lebewesen, welche zur Nahrungsgewinnung dienen und für eine fünfminütige “Gaumenfreude” ihr Leben lassen müssen, ethisch und moralisch in keiner Weise vertretbar ist. Auf den Gabeln der Konsumenten steckt ein Tier, das nie frische Luft geatmet oder den Himmel gesehen hat, dem (allgemein in zertifizierten Schlachthäusern) bei vollem Bewusstsein Gliedmaßen abgetrennt wurden, das unermessliches Leid durchleben musste, um die Gier der Konsumenten nach Fleisch zu befriedigen!

Es ist längst an der Zeit, dem dominierenden Verdrängungsmechanismus entgegenzuwirken! Jeder Konsument sollte sich mit dem ungeheuren Leid befassen, das mit dem Ausbeuten von Tieren einhergeht. Es erfordert eine moralische Klarheit, seinem Gewissen zu folgen, sich gegen die routinemäßige Grausamkeit zu richten und sich für eine umsichtige Ernährung zu entscheiden, indem man dreimal am Tag seinen Verstand und sein Mitgefühl aktiviert. Tiere sind die Wehrlosesten unter den Geknechteten unserer Gesellschaft – ihr massenhaftes Töten darf nicht ungeachtet bleiben!

PRESSE:

Im Rahmen der bisherigen Mahnwachen vor dem Unternehmen Tönnies haben die zwei größten Zeitungen aus der Region, wie auch das Gütersloher Radio über unsere Aktion berichtet – so konnten wir mit unserer Botschaft weit über 100.000 Konsumenten erreichen. (Verkaufte Exemplare der Neuen Westfälischen: 220.152, Radio Gütersloh: 140.000 Hörer täglich)

TREFFPUNKT:

Am 14.05.2016 um 12 Uhr vor der
Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG
In der Mark 2
33378 Rheda-Wiedenbrück

PARKPLATZ UND AUFSTELLUNGSORT:

Parkplatz:
Die Parkfläche, die uns zur Verfügung steht, ist mit einem roten Rechteck gekennzeichnet: Der Parkplatz des A2-Forums (Adresse für´s Navi: Gütersloher Straße 100, 33378 Rheda-Wiedenbrück). Der vom A2-Forum gegenüber liegende kleine öffentliche Mitnahmeparkplatz steht uns ebenfalls zur Verfügung. Bitte achtet darauf, dass ausschließlich diese Parkplätze genutzt werden und sich niemand (versehentlich) auf einen der Parklätze der Firma Tönnies stellt. Die weißen Pfeile weisen den Weg zu unserem Aufstellungsort.

Aufstellungsort:
Unser genauer Aufstellungsort ist der Bereich auf dem Geh- und Radweg entlang der L568, links und rechts von der Zufahrt des Werksverkaufs. Die Zufahrt muss bitte jederzeit freigehalten werden. Außerdem dürfen auf dem Geh- und Radweg Passanten/Radfahrer durch uns natürlich nicht behindert werden.

Die Veranstaltung in Facebook:
www.facebook.com/events/437040…

Fotos der vergangenen beiden Mahnwachen vor dem Schlachthof Tönnies:

Mahnwache am 07.03.2015:
www.facebook.com/ann.veg.9/med…

Mahnwache am 24.10.2015:
www.facebook.com/ann.veg.9/med…

Bitte unterstützt uns zahlreich und verbreitet die Veranstaltung, damit wir gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen das Unrecht, welches unzähligen Tieren Tag für Tag geschieht, setzen können. Bis zum 14. Mai, ich freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße, Adrienne

———-

Tierrechte Adrienne Kneis (11.05.2016; 13:28 Uhr)
adrienne.kneis@gmail.com

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 11.05.2016
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein