(Sophia Schülke/L’essentiel)

LUXEMBURG – Kevin Schiltz hat auf den Färöer-Inseln im Gefängnis gesessen. Den Kampf gegen die Grindwal-Jagd gibt er nicht auf, zumal er auf der Insel bleiben muss.

Von Blut rot gefärbtes Wasser, am Strand liegen zahlreiche tote Grindwale: Der Luxemburger Kevin Schiltz engagiert sich gegen die Grindwaljagd auf den Färöer Inseln. Vergangenen Donnerstag musste der 23-Jährige aus Hesperingen dafür sogar ins Gefängnis ( www.lessentiel.lu/de/news/luxe… ). «Ich hatte damit gerechnet, aber nicht gedacht, dass es wirklich passiert», erzählt der junge Mann. Im Interview mit L’essentiel berichtet Schiltz, was er erlebt hat und wie es nun mit ihm weitergeht …

L’essentiel Deutsch – 27.07.2015; 16:11 Uhr
www.lessentiel.lu/de/news/luxe…

Siehe auch:

Färöer: Grindadráp – die blutige Walfang-Tradition
www.rp-online.de/panorama/ausl…

Walfang auf den Färöer Inseln: 250 Tiere fallen zum Opfer
german.china.org.cn/internatio…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 27.07.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein