Wer in Afrika Freiwilligenarbeit mit Tieren machen möchte, entscheidet sich oft für die Arbeit mit Raubkatzen. Hier ist allerdings Vorsicht angebracht. Viele vermeintliche Tierschutz-Projekte werben damit, dass Freiwillige junge Löwen per Hand aufziehen dürfen. Aber: Die Löwen aus diesen Tierfarmen enden keineswegs als glückliche, freie Tiere in der Wildnis – ganz im Gegenteil.

Wegweiser-freiwilligenarbeit.c… hat als erstes Portal im deutschsprachigen Raum alle Raubkatzen-Zuchtprojekte aus seiner Datenbank genommen und warnt Menschen, die Freiwilligenarbeit in Afrika mit Tieren ( www.wegweiser-freiwilligenarbe… ) machen möchten, vor den skrupellosen Löwen-Züchtern.

Siehe auch:

Video: www.wegweiser-freiwilligenarbe…

Grausame Löwenjagd: Freiwillige in Afrika dürfen nicht ungewollt Jagd-Industrie unterstützen

———-

Teresa Halbig (25.11.2015; 15:53 Uhr)
halbig@wegweiser-freiwilligena…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 25.11.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein