Von Matthias Stockinger

Der Präsident der Deutschen Tierschutzbundes warnt vor ersten Tierheimschließungen im nächsten Jahr. Im Interview spricht er von emotionaler Erpressung.

Diese Woche hat er auf einer Demonstration in München das Tierschutzgesetz als „grausam“ bezeichnet, weil es noch Tierqual zulasse: Am Freitag war der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Thomas Schröder, zu Besuch im Augsburger Tierheim. Wir haben mit ihm am Rande der Veranstaltung über die schwierige Zukunft der Tierheime gesprochen und darüber, warum der Tierschutzbund als Lobby-Organisation in der Politik um Einfluss kämpft …

Augsburger Allgemeine – 09.10.2015; 13:14 Uhr
www.augsburger-allgemeine.de/b…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 10.10.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein