In Frankenförde (bei Berlin) steht die letzte Nerzfarm in Brandenburg, wir wollen auf das Schicksal der Tiere aufmerksam machen und an die toten Nerze denken, die im November dort vergast werden.

Am 07.12.2014 (Sonntag) demonstrieren wir darum vor der Farm (Zülichendorfer Landstraße 2 (L 80), 14947 Nuthe-Urstromtal Frankenförde). Zuvor möchten wir einen kleinen Trauermarsch durch die kleine Ortschaft Frankenförde machen, das Ende des Marsches wird vor der Nerzfarm sein. Die Wegstrecke beträgt ca. 3 km, Start wird die Kirche in Frankenförde sein (In der Aue, 14947 Nuthe-Urstromtal, Frankenförde). Dort sind einige Parkplätze vorhanden. An der Nerzfarm selbst kann man nicht parken.

Schilder, Plakate werden bereitgestellt. Wir bitten alle Teilnehmer, in Schwarz zu kommen. Zudem werden wir Kreuze mitbringen, daran können alle Teilnehmer Namen der getöteten Nerze schreiben – wir möchten, dass die Tiere ein Gesicht bekommen und nicht anonym sterben. Zettel und Stifte bringen wir ebenfalls mit.

Von Berlin über Potsdam wird ein Bus eingesetzt, weitere Informationen und die Abfahrzeiten findet ihr auf der Website vom Deutschen Tierschutzbüro hier: www.tierschutzbuero.de/demo-ne…

Demo am 07.12.2014 (Sonntag)
Demozeit: 15 – 17 Uhr.
Start: Kirche Frankenförde (In der Aue, 14947 Nuthe-Urstromtal, Frankenförde)
Ziel: Nerzfarm Frankenförde (Zülichendorfer Landstraße 2 (L 80), 14947 Nuthe-Urstromtal, Frankenförde)
Weitere Infos: www.tierschutzbuero.de/demo-ne…

Die Demonstration ist von der Polizei genehmigt worden.

———-

Tierschutz-Aktiv (20.11.2014; 10:02 Uhr)
Info@tierschutz-infodienst.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 20.11.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein