Helmut Sieczka
Zum Artikel “Hähnchenmast: Behörde ebnet den Weg” (PK vom 29./30. Oktober):

Jetzt wird im Landratsamt tatsächlich – oder ist das schon längst entschieden? – geprüft, beraten und diskutiert, ob das Projekt Hühnermastbetrieb in Eschelbach genehmigt werden soll oder nicht. Ein Betrieb mit 146.000 Hühnern ist geplant. 146.000 Hühner in einer Anlage, da reicht meine Vorstellungskraft nicht aus. Auf einem normalen Bauernhof laufen vielleicht überschaubare 10 bis 15 Hühner herum. Laufen werden diese Hühner vermutlich nicht viel, zu eng werden die Platzverhältnisse sein und der Gestank wird vermutlich fürchterlich sein. Nicht nur für die Tiere!

Aber es geht nicht um Eschelbach, sondern grundsätzlich darum, was diese Betriebe in diesen Größenordnungen für den Menschen, die Tiere und Umwelt bedeuten. Es stellt sich mir die Frage, wozu und warum diese Betriebe eine Genehmigung erhalten sollen. …

donaukurier.de – 04.11.2016; 17:26 Uhr
www.donaukurier.de/lokales/pfa…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 05.11.2016
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein