IHK-Bestenehrung: Auszeichnung für die Tierpflegerin Natascha Poßmann

Remagen – Ende September wurde mit Natascha Poßmann (Blankenheim, 23) eine Mitarbeiterin des Tierheims Remagen durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ausgezeichnet. Sie gehörte aufgrund ihrer „sehr guten“ Prüfungsergebnisse zum Kreis der besten Auszubildenden im IHK-Ausbildungsbereich Koblenz mit seinen 4.223 Auszubildenden. Auch das Tierheim Remagen als Ausbildungsstätte wurde ausgezeichnet.

Die erfolgreiche Prämierung gibt Anlass für eine nähere Vorstellung von Natascha Poßmann, die nach ihrem Abitur ursprünglich Grundschullehrerin hatte werden wollen, diesen Pfad jedoch sehr bald zugunsten einer beruflichen Neuausrichtung aufgab. Das vorrangige Motiv für die Entscheidung, Tierpflegerin zu werden, geht vor allem auf ihre Tierliebe und den damit eng verbundenen Wunsch zurück, aktiven Tierschutz betreiben zu wollen. …

Fragen und Antworten zum Ausbildungsberuf Tierpfleger

(…)

Blick aktuell (Pressemitteilung) – 16.11.2017; 09:21 Uhr
www.blick-aktuell.de/Berichte/…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 16.11.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein