von Nora Jakob

Der Markt für vegane Magazine wächst: Hefte, die sich aber wirklich mit Veganismus auseinandersetzen, gibt es kaum, sagt Joachim Hiller, Herausgeber von “Kochen ohne Knochen”. Warum er das Magazin macht, obwohl es keine Goldgrube ist.

2009 hat Joachim Hiller mit “Kochen ohne Knochen” eines der ersten Magazine für Menschen auf den Markt gebracht, die kein Fleisch essen. Anfangs hat er noch versucht, ein Heft für Veganer und Vegetarier zu machen, aber “Veganer mögen Vegetarier nicht sonderlich”. Im Interview erzählt er, was er mit “Kochen ohne Knochen” erreichen will und was die Hardcore- und Punkrockszene eigentlich mit Vegetarismus/Veganismus zu tun haben. …

DWDL.de – 19.05.2016; 11:25 Uhr
www.dwdl.de/interviews/55998/j…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 19.05.2016
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein