schlachthofstoppen.promut.net/

Liebe Tierfreunde!

Anbei sende ich Euch einen wichtigen Aufruf zum Stopp des Ausbaus des gigantischen Geflügelschlachthofes in Lohne.

Bitte beteiligt Euch an den Einwendungen (Anleitung siehe unten) und leitet diese mail großzügig weiter!

Es ist nur Zeit bis zum 24. November!

Gruß, Jörg Binder

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

der Geflügelmulti WIESENHOF plant an seinem Standort in Lohne (Landkreis Vechta/Niedersachsen) die Kapazität von 320.000 Tieren/Tag um 112.000 Tiere/Tag auf dann 432.000 Tiere/Tag zu erhöhen.

Zusammen mit dem in Wietzen (Landkreis Nienburg) vor gut 2 Jahren beantragten Neubaus (bei gleichzeitiger Schließung des Altbetriebes dort) ergibt sich dort eine Erhöhung um 110.000 Tieren/Tag. In Wietzen haben wir damals gut 900 Einwendungen organisiert. Es gibt keine Genehmigung bisher!

Zusammen wäre dies eine Zusatzmenge von 222.000 Tieren/Tag, die Neubauten von 330 Mastanlagen á 40.000 Hühner nötig machen würden.

Dies gilt es u.M. nach zu verhindern. Daher haben wir innerhalb kürzester Zeit die 842 (!!!) Antragsunterlagen gelesen und eine Vorlage für Einwendungen – die jede/r in Deutschland erheben darf – erarbeitet. Diesmal als Download und nicht – wie sonst gewohnt – zum Generieren.

Dazu bitte wie folgt vorgehen:

1. Diesen Link anklicken:

SchlachthofStoppen.proMUT.net

2. Eigenen Namen, eigene Adresse oben rechts und Ort und Datum unten links eingeben

3. 2-seitige Einwendungsvorlage abspeichern und dann herunterladen (downloaden)

4. Einwendung unbedingt unterschreiben

5. Und dann entweder per Post oder per Fax an die Genehmigungsbehörde (Gewerbeaufsichtsamt Oldenburg) schicken

6. Die Einwendung muss bis zum Montag, 24.11.2014 – 24:00 Uhr bei der Behörde eingegangen sein.

Wir bitten wirklich alle hierzu Einwendungen zu erheben und diese Bitte großzügig weiter zu verteilen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Hettwer
Sprecher
LANDESNETZWERK NIEDERSACHSEN
Bauernhöfe statt Agrarfabriken

Das LANDESNETZWERK NIEDERSACHSEN Bauernhöfe statt Agrarfabriken ist ein Zusammenschluss von über 130 Bürgerinitiativen und Verbänden aus Niedersachsen die sich gegen die Agrarindustrie und deren negativen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit, auf die Umwelt und die sich für das Tierwohl einsetzen.
Hinter dem Netzwerk stehen über 250.000 Menschen aus ganz Niedersachsen.

Unser Netzwerk:
maps.google.de/maps/ms?msa=0&#…

———-

Übersandt von:

Jörg Binder (16.11.2014; 10:18 Uhr)
druwides@t-online.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 16.11.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein