In der Geschichte handelt es sich um zwei kleine Schwestern, die über die Ferien zur Großmutter fahren dürfen. Diese wohnt weit draußen auf dem Land, in einem schönen, großen Bauernhof. Großmutter hat viele Tiere, die sie liebevoll versorg und pflegt.
Als die Kinder bei ihr angekommen sind, erzählt Großmutter ihren zwei Enkelchen eine wahre Geschichte über Tiere, die für einen Tag sprechen durften.

Aus der Geschichte:
Eine ausgewählte Gruppe von Tieren machte sich auf den Weg, um an einen bestimmten Ort zu gehen, von dem sie alle schon oft geträumt hatten. Ihr Weg war sehr weit, doch erstaunlicherweise kamen alle zur gleichen Zeit an dem bestimmten Ort an.
Viele hatten große Angst in den dunklen Wäldern, doch durch das Zusammenhalten verschwand sie sehr schnell. Als sie alle an dem bestimmten Ort ankamen, war es schon dunkel und ein außergewöhnliches Erlebnis nahm seinen Lauf.
Danach wurde den Tieren die Gabe geschenkt, die Sprache der Menschen für einen Tag zu sprechen. Sie sollten den Menschen über ihre Ängste und Sorgen berichten und über die meist falsche Haltung. Sie sollten den Menschen sagen, dass sie genauso leiden und Schmerzen empfinden wie sie … und sie sollten ihnen sagen, dass sie ihre Geschwister sind, sie sehen nur anders aus. Viel Menschen hatten ein Einsehen, doch einige stempelten dies nur als Humbug und Hexerei ab. Dafür durften diese Menschen die Erfahrung machen, wie es ist, ein Tier zu sein, das in zu engen Ställen gehalten wird und in dem Wissen, dass sie am nächsten Tag in den Schlachthof kommen sollten. Werden sie noch ein Einsehen haben, oder werden sie sich ihrem Schicksal ergeben …?

Die kleine Botschaft soll den Leser zum Nachdenken bzw. zum Umdenken anregen, denn unsere Erdenmitbewohner sind nun mal unsere Geschwister, sie sehen halt nur anders aus.

Die deutsche Version ist in dritter Auflage im Traumstunden Verlag www.traumstunden-verlag.de erschienen (73 Seiten) unter der ISBN 978-3-942514-19-4 und kostet 7,50 €.
Die englische Version ist nun bei Tredition www.tredition.de erschienen (120 Seiten) unter der ISBN 978-3-8495-7933-3 und kostet 12,99 €.

Franz Spengler
Homepage: www.repage.de/member/sinolodis

———-

H. u. F. Spengler (09.05.2014; 16:52 Uhr)
spengler.heinz@t-online.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 09.05.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein