Riesenandrang bei den Weihnachtszirkussen

Die Weihnachtszirkusse in Deutschland konnten in dieser Saison wahre Besucherrekorde verzeichnen. Überall strömten die Menschen zu Zigtausenden in die ausverkauften bzw. sehr gut besuchten Vorstellungen. Besonders erfolgreich waren die Shows, in denen (Wild-)Tiere präsentiert wurden, also z. B. der Heilbronner, der Offenburger oder der Karlsruher Weihnachtszirkus oder der Zirkus Krone in München. Es steht außer Zweifel: Die Menschen lassen sich durch die unsachliche Anti-Zirkus-Kampagne der Tierrechtler nicht davon abbringen, klassische Zirkus-Shows mit Tieren zu besuchen.

Offenbar haben sich die Besucher durch eigene Anschauung vor Ort über die Tierhaltung in einem modernen Zirkus informiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es den Tieren gut geht. Mit dieser Meinung befinden sie sich in guter Gesellschaft. Namhafte Biologen und Tierärzte haben durch Langzeitbeobachtungen und Stressmessungen herausgefunden, dass eine tiergerechte Haltung von Tieren, auch von Wildtieren, im Zirkus möglich ist und in vielen Unternehmen auch praktiziert wird.

Leider gibt es immer noch einige ewig gestrige Politiker, vor allem aus den Reihen der Grünen und der SPD, die dem klassischen Zirkus mit (Wild-)Tieren ablehnend gegenüberstehen und diese so überaus beliebte Unterhaltungsform in wesentlichen Teilen verbieten wollen.

Fotomaterial in druckfähiger Auflösung finden Sie unter folgender Adresse:
www.presseportal.de/pm/103332/…

Pressekontakt:

Aktionsbündnis „Tiere gehören zum Circus“
c/o Dirk Candidus
Kupferbergstraße 40 c
67292 Kirchheimbolanden

Homepage: www.tiere-gehoeren-zum-circus….
E-Mail: presse@tiere-gehoeren-zum-circ…
Facebook: www.facebook.com/Aktionsbuendn…

Aktionsbündnis „Tiere gehören zum Circus“ (05.01.2015; 16:27 Uhr)
news@meltwaterpress.com